WIR HALTEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

/ AKTUELLES / "Emmingen-Liptingen: Grundstücksarbeiten laufen" /
ZURÜCK

16.04.2019


"Emmingen-Liptingen: Grundstücksarbeiten laufen"



13. April 2019 Schwäbische Zeitung
Linda Seiss
Redakteurin

Der Bagger rollt. Es tut sich etwas auf dem Grundstück in der Liptinger Mättlestraße, auf dem das Ärztehaus errichtet werden soll.
Doch: Noch ist der Kaufvertrag für die Praxis, die Platz für bis zu drei Ärzte bieten soll, noch nicht von der Gemeinde unterzeichnet.
Bis es soweit ist, wird es voraussichtlich Juli. Zu dieser Zeit kann der Gemeinderat keine Grundsatzentscheidungen treffen. Die Zeit drängt.
Am Mittwoch ist der Bagger angerückt. Die beiden Garagen auf dem Grundstück sind am Donnerstagmittag bereits dem Erdboden gleich gemacht. Vorsichtig greift die Baggerschaufel nach den letzten Überresten, die noch an der übrig gebliebenen Garage hängen. Auf dem Baugrund liegt Schutt, Erde ist abgetragen und alle vorbereitenden Maßnahmen für die Umsetzung des Projekts werden getroffen. „Bis Samstag soll der Bestand weitestgehend weichen“, sagt Bauherr Markus Breinlinger im Gespräch mit unserer Zeitung.
Rohbau soll bis Ende des Jahres stehen........

Doch lest selbst in der Schwäbischen Zeitung vom 13.04.2019 oder im Link:

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/emmingen-liptingen_artikel,-%C3%A4rztehaus-liptingen-grundst%C3%BCcksarbeiten-laufen-_arid,11038274.html